Natron gegen Fußgeruch

Was tun gegen Fußgeruch?

Natron gegen FussgeruchViele Menschen leiden unter extremem Fußgeruch und fragen sich: was hilft gegen Fußgeruch?

Unsere Großmütter waren das Fußgeruch bekämpfen mit dem natürlichen Hausmittel Natron gewöhnt. In den vergangenen Jahren ist Natron jedoch als Hausmittel gegen Fußgeruch leider in Vergessenheit geraten. Es wurde von vielen Fußpflegepräparaten verdrängt, obwohl es ausgesprochen preiswert, einfach in der Anwendung und geradezu verblüffend in der Wirkung gegen Fußgeruch ist.


Die Wirkung von Natron gegen Fußgeruch

Das Hausmittel Natron hat eine doppelte Wirkung um effektiv Fußgeruch zu bekämpfen: Zum einen neutralisiert es die organischen Säuren aus dem Schweiß (Fußschweiß) und zum anderen wird der pH-Wert der Haut in ein basisches Milieu gebracht. Da sich Bakterien jedoch vor allem gerne im suren Milieu vermehren, hemmt die gezielte Fußpflege mit Natron deren Entstehung. Die Folge von weniger geruchsbildenden Bakterien ist weniger Fußgeruch. Die Füße entwickeln bei einer regelmäßigen Fußpflege mit Natron keinen oder erst sehr viel später Fußgeruch aufgrund von Fußschweiß.

Fußgeruch loswerden - Weitere Tipps:

Hier erfahren Sie mehr!

Natron gegen Schweissfüße

Hier erfahren Sie mehr!

Natron gegen Zwiebelgeruch

Hier erfahren Sie mehr!